1. Was kann ich alles mieten?

Fast alles: Das Studio (Hälfte oder komplett) mit Kulissen und Mobiliar.
Zudem vermieten wir unser Equipment wie Blitze, Filmlicht, Kameras, Objektive und Zubehör. Alles findest du im online Miet-Shop.
Wenn du da etwas nicht findest, heisst das noch nicht dass es nicht gibt, einfach nachfragen. Was wir normalerweise nicht vermieten: Computer und Drucker.

2. Wie ist die Mindestmietdauer?

Das Studio gibt es ab einer Stunde und das Equipment tageweise (24 Std).
Bedenke allerdings, dass du im Studio auch Zeit zum Einrichten und Aufräumen brauchst während deiner gebuchten Mietzeit.

3. Kann ich auch nur Equipment mieten und an einer anderen Location nutzen?

Ja, das ist kein Problem. Je nach Umfang können zur Kaution zusätzliche Sicherheiten verlangt werden, wie z.B. einen Ausweis zu hinterlegen.

4. Welche weiteren Dienstleistungen werden angeboten?

Wir bieten Assistenten und Foto- und Video-Coachings an. Einfach stundenweise dazu buchen:
Assistent werktags 80 CHF / Std, weekend 100 CHF / Std, Coachings 150 CHF / Std
Du kannst auch ganze Sets durch uns konstruieren, auf- und abbauen lassen.
Zudem können wir die ganze Produktion für dich durchführen vom Foto-/Videografen über die Model Suche bis zum Make-up. In diesem Fall erstellen wir eine individuelle Offerte.

5. Wie kann ich buchen?

Die Buchung erfolgt ausschliesslich über unsere Website.
Da wir das Studio auch selbst nutzen, für jede Studiobuchung kurz telefonisch die Verfügbarkeit abklären:
einfach Andreas anrufen oder WhatsApp schreiben mit Datum, Zeit und Projekt: 0793332874

6. Wo finde ich die Preise?

Alle Preise für Studio und Equipment findest du auf unserer Website wenn du die Mietdauer eingibst.
Füge alle Mietprodukte zum Warenkorb hinzu und du siehst eine Übersicht der Einzelpreise und des Totals inkl. Mwst.

7. Kann ich eine Offerte bekommen?

Schriftliche Offerten erstellen wir nur dann, wenn weitere Dienstleistungen dazu kommen, die nicht online gebucht werden können.

8. Kann ich meine Buchung stornieren?

Ja. Hier die Annulationskonditionen:
bis 1 Woche vorher > 100% des Preises Rückerstattung
bis 5 Tage vorher > 75%des Preises Rückerstattung
bis 3 Tage vorher > 50% des Preises Rückerstattung
bis 1 Tag vorher > 25% des Preises Rückerstattung
Weniger als 1 Tag > keine Rückerstattung
Zudem gelten unsere Nutzungsbedingungen.

9. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Debit- oder Kreditkarte > Kaution wird automatisch reserviert
Rechnung Vorauszahlung bis 1 Woche davor > Kaution muss bei Mietbeginn bar oder mit TWINT hinterlegt werden.

10. Ist eine persönliche Besichtigung möglich?

Schau dir auf jeden Fall zuerst das Rundgangsvideo auf dieser Seite an. Wenn du trotzdem individuelle Infos brauchst, machen wir einen WhatsApp Videocall um dir die Details zu zeigen.
Für komplexere Produktionen macht es Sinn, alles vor Ort zu besprechen. Lass uns einen Besichtigungstermin vereinbaren.

11. Wie erreiche ich das Mietstudio?

Mit dem Auto dank deinem Navi: Fröschenweidstrasse 2, 8404 Winterthur
Mit ÖV: bis zur Haltestelle Ohrbühl mit dem Bus ab dem Hauptbahnhof Winterthur oder ab Oberwinterthur.

12. Ich bin Student/in oder von einer Non-Profit Organisation. Bekomme ich Rabatt?

Wenn dein Projekt 100% nichtkommerziell ist, können wir darüber reden.

13. Kann das Studio auch für Seminare, Workshops und Feiern gemietet werden?

Seminare und Workshops sind kein Problem.
Besser vor der Buchung dein Konzept mit uns besprechen. Feiern sind nicht möglich ausser Sie werden komplett durch photoworkers.ch organisiert.
Schau dir dieses Angebot für Firmenevents mit Essen an.

14. Ich bin Studioneuling, was muss ich beachten?

Wenn du deine eigenes Equipment mitbringst, empfehle ich, dich zuhause mit der Lichttechnik auseinander zu setzen.
Mietest du unser Equipment, dann ist eine Einführung und der gemeinsame Aufbau zwingend, d.h. du buchst ein Coaching oder einen technischen Assistenten dazu.